Borgstedt-Akademie-Logo

Premiumausbildung

General Service Manager/in

Ziele des Kurses

Die Qualifizierung zum General-Service-Manager/in vermittelt praxisorientiert die notwendigen Schlüsselqualifikationen …

  • zur Konzeption und Entwicklung moderner, nachhaltiger- und technisch anspruchsvoller Dienstleistungs-konzepte.
  • zur Planung, Organisation und Implementierung von Neuaufträgen sowie Großobjekten.
  • zur Steuerung von Prozessen, Servicequalität und Ressourcen.
  • zur Reorganisation bestehender Aufträge.

Konzeption und Implementierung nachhaltiger Dienstleistungskonzept

Ausganspunkt für die Konzeption der Weiterbildung zum General-Service-Manager:in sind die immer anspruchsvolleren Tätigkeiten bei der Gestaltung von Angeboten und individuellen Dienstleistungskonzepten sowie der Planung, Organisation und Implementierung neuer- und der Reorganisation bestehender Aufträge.

Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sind sich einig. Die Veränderung der Arbeitswelt hat bereits heute einen enormen Einfluss auf das Geschäftsmodell der Gebäude Dienstleister.

Neue flexible Reinigungskonzepte und Services auf Abruf halten Einzug in den Markt. Der Einsatz digitaler Steuerungstools, Robotik und die nachhaltige Gestaltung der Geschäftsprozesse sowie die Qualifizierung der Mitarbeitenden werden eine entscheidende Rolle bei der Vergabe neuer und bestehender Reinigungsaufträge spielen.

Modul: Angebotsmanagement (12 UE)

  • Veränderte Kundenstrukturen – veränderte Geschäftsprozesse?
  • Nachhaltigkeit in der Gebäudereinigung – Ein Weckruf!
  • Auftragsklärung und Konzeption nachhaltiger Dienstleistungskonzepte.

Modul: Organisation und Auftragsimplementierung (12 UE)

  • Digitale Transformation – Chancen und Herausforderungen.
  • Qualifizierung der Mitarbeitenden im Kontext neuer Auftragsformen
  • Ergonomie für mehr Wohlbefinden, Motivation, Produktivität und Gesundheitsschutz.
  • Umweltfreundliche Beschaffung (gem. Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz (LkSG)).

Modul: Controlling und Qualitätsmanagement (8 UE)

  • Denkprinzipien und Ansätze kontinuierlicher Prozessoptimierung
  • Lean-Management Methoden
  • Nachkalkulation (DB) und Controlling
  • Reorganisation bestehender Objekte und Aufträge
  • Qualitätsmessung, -Dokumentation und -Management

Modul: Reinigungs- und Hygienemanagement (8 UE)

  • Innovative Reinigungstechnologien
  • Schadenbilder und Vermeidung
  • Robotik Hype oder Überlebensnotwendigkeit?

Modul: Projektarbeit und Transfer (8 UE)

Die Teilnehmenden schließen den Zertifikatslehrgang mit einer Projektarbeit ab. Die Projektarbeit ist fester Bestandteil der beruflichen Weiterbildung zum General-Service-Manager/in und wird von den Teilnehmenden neben den Kurszeiten erbracht. Nach erfolgreicher Präsentation erhalten die Teilnehmenden das Zertifikat General-Service-Manager/in (Borgstedt Akademie).

Mehrwert für Unternehmen:

Mit der Qualifizierung zum/r General-Service-Manager:in …

  • fördern Sie Ihre Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit.
  • bauen Sie Vertrauen bei Kunden und Interessenten auf.
  • werden Sie als Experte und moderner Dienstleister wahrgenommen.
  • stärken Sie Umsatzentwicklung und Wachstum.
  • erhalten Mitarbeitende Entwicklungsmöglichkeiten und werden gebunden.

 

Mehrwert für Teilnehmende:

Mit der Qualifizierung zum/r General-Service-Manager:in …

  • eröffnen sich Karriere- und Aufstiegschancen.
  • können Sie anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben wahrnehmen.
  • erwerben Sie vertiefende Managementkenntnisse.
  • bieten sich gute Verdienstmöglichkeiten.
  • erhalten Sie Wertschätzung und Anerkennung.
  • Bereichs-, Betriebs-, Organisationsleiter, Unternehmer, Regional- und Niederlassungsleiter, Fachberater und Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter die den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen wollen.


    *Zur besseren Lesbarkeit wurde hier die männliche Form der Berufsbezeichnung gewählt. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer eingeschlossen.

Für die Teilnahme am Kurs ist eine der nachfolgend genannten Voraussetzungen obligatorisch:

  • Eine mit Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung in der Gebäudereinigung (z. B. Meister, Geselle, Desinfektor, Techniker u. ä.),
  • oder eine abgeschlossene anerkannte Fortbildung (z.B. Fachwirt/in, Geprüfte/r Objektleiter/in),
  • oder mindestens dreijährige Berufspraxis in der Gebäudereinigung,
  • oder eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf.

Michael Borgstedt B.A., Unternehmercoach, Managementtrainer, Speaker und Autor, Gebäudereiniger Meister, staatlich geprüfter Desinfektor, Qualitäts- und Umweltmanager, Arbeitssystemgestalter in der Gebäudereinigung (REFA), Business- Trainer & Coach, Organisations- & Geschäftsmodell Entwickler, Akademie Inhaber.

Sascha Hintze, Gebäudereiniger Meister, öffentlich bestellter Sachverständiger (ö.b.v.) für die Gebäudereinigung, staatlich geprüfter Desinfektor, Autor zahlreicher Fachartikel und Fachbücher zum Thema Schadenvermeidung in der Gebäudereinigung

 

Präsenz

Auszeit vom Arbeitsalltag
2.395
00
* zzgl. gesetzl. MwSt.
  • 6 Seminartage (48 UE) inkl. Projektarbeit
  • 09.00 Uhr - 16.30 Uhr inkl. Pause
  • Seminarordner mit umfassenden Kursmaterial und begleitenden Unterlagen
  • Zugang zur Online Akademie und ausgesuchten Inhalten
  • Zertifikat direkt nach Kursabschluss
Keine Veranstaltung gefunden

BORGSTEDT AKADEMIE

Jetzt Anfragen!

Sie haben noch Fragen oder möchten einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren?

Dann zögern Sie nicht, nehmen Sie am besten gleich Kontakt auf!

Kontaktformular
Scroll to Top