Führung & Personalmanagement

Mitarbeiter führen, Kunden entwickeln, Empowerment!

Entwickeln Sie jetzt Führungsqualitäten und Persönlichkeit.

 

 

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Management Training Leadership & Service

Erfolgreiche Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern Entwicklungschancen und Angebote der persönlichen und beruflichen Weiterbildung. Fehlen diese, stellt dies für Mitarbeiter - insbesondere für Leistungsträger - häufig einen Grund dar, sich nach einem anderen Arbeitgeber umzusehen.

 

Berufliche und persönliche Weiterbildung kommen dem Mitarbeiter und dem Unternehmen gleichermaßen zugute. Das Unternehmen profitiert sogar doppelt. Indem Mitarbeiter neue Kompetenzen erwerben und qualifiziertere Aufgaben wahrnehmen können, steigt deren Engagement und Bindung an das Unternehmen.

 

Im 6-tägigen Management Training Leadership & Service Management (Borgstedt Akademie) erwerben die Teilnehmer umfassende und zielgerichtete Schlüssel-kompetenzen zum effektiven Personal-, Kunden- und Selbst- Management. Multimediales und erlebnisorientiertes Lernen sowie eine hohe Interaktivität bieten einen Raum für das Erlernen neuer Kompetenzen und Fertigkeiten und tragen zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.

 

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Teilnehmer das Zertifikat Executive Leadership & Service Manager/in© (Borgstedt Akademie).

 

 

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Zielgruppe:

  • Unternehmer/innen

  • Niederlassungsleiter/innen

  • Service- Manager/innen

  • Bereichsleiter/innen

  • Betriebsleiter/innen

  • Abteilungsleiter/innen
  • Bezirksleiter/innen

  • Hauswirtschaftsleitungen

  • Mitarbeiter/innen mit Personalverantwortung

 

Die Management Training beinhaltet:

Modul 1 Personalmanagement (2 Seminartage)

Die Inhalte im Überblick:

  • Anforderungen und Aufgaben der Führungskraft
  • Direkte und indirekte Führungsinstrumenten
  • Führungsstile und Modelle
  • Neue Wege der Personalgewinnung
  • Mitarbeiterbindung von Anfang an - Onboarding
  • Mitarbeiter effektiv motivieren
  • Optimierung der eigenen Menschenkenntnis
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
  • Zusammenstellen leistungsfähiger Teams

Trainingsziele:

  • Sie lernen differenzierte Führungsstile und -Werkzeuge situationsgerecht, und authentisch einzusetzen. 
  • Sie erfahren, wie Sie neue Mitarbeiter finden, Bewerbungsgespräche zielsicher führen, Auswahlentscheidungen deutlich optimieren und die/den Neue/n erfolgreich in das Unternehmen integrieren.
  • Sie erwerben das Wissen, wie Sie die Motive Ihrer Mitarbeiter schnell und zielsicher einschätzen und damit den Schlüssel zur Motivation der Mitarbeiter und die Zusammenstellung von Teams in Händen halten.
  • Das Modul Personalmanagement ermöglicht Ihnen die eigene Führungsrolle zu reflektieren und wachsende Selbstsicherheit in der täglichen Führungspraxis zu erlangen.

 

Modul 2 Businesskommunikation und Kundenmanagement (2 Seminartage)

Die Inhalte im Überblick:

  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
  • Professionelle Kommunikationstechniken für Bewerbungs-, Kritik-, Rückkehrer-, Mitarbeiter-, Beschwerde-, Motivations- und widerkehrende Mitarbeitergespräche (z.B. Jahresgespräche), Verkaufskommunikation
  • Kundenkontaktpunktmanagement und Kundenentwicklung

 

Trainingsziele:

  • Sie lernen psychologisches Know-how erfolgreicher Businesskommunikation kennen und erfahren, wie Sie Kunden und Mitarbeiter für Ihre Ideen, Projekte und Dienstleistungen begeistern.
  • Sie lernen Mitarbeitergespräche konstruktiv und motivierend zu führen und erfahren, wie Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern und den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens nach vorne bringen.

 

Modul 3 Zeit- und Selbstmanagement (2 Seminartage)

Die Inhalte im Überblick:

  • Selbstmanagement und Selbstführung
  • Stressoren und Stressreaktionen identifizieren
  • Strategien zur effektiven Stressbewältigung
  • Stärkung der psychischen Widerstandskraft (Resilienz)
  • Mehr Zeit mit optimaler Arbeitsorganisation
  • Veränderungspotenzial ermitteln
  • Ziele erreichen mit Motivation und Umsetzungsstärke
  • Mehr Wohlbefinden durch konstruktives Denken und positives Handeln

 

Trainingsziele:

  • In diesem Modul lernen Sie, wie ein gutes Zusammenspiel zwischen Selbstmanagement, Selbstführung und Selbstmotivation entsteht. Sie lernen Stress, bei sich selbst und anderen wahrzunehmen und Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Sie stärken Ihre psychische Widerstandskraft und gewinnen mehr Zeit durch optimale Arbeitsorganisation und Prioritätenmanagement.
  • Sie lernen Strategien und Denkweisen kennen, mit denen Sie alle Ihre Ziele sicher erreichen und mehr Wohlbefinden erlangen.
 

Zertifikat:

Die Seminarteilnahme ist mit dem Erwerb des Zertifikates Executive Leadership & Service Manager/in© (Borgstedt Akademie) verbunden.

 

Trainer:

Michael Borgstedt B.A., Managementtrainer, Businesscoach, Speaker und Autor, Gebäudereiniger Meister, Business-Trainer BDVT, Akademie Inhaber, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) im Studiengang General Service Management.

 

Termin und Dauer:

04.02.20 - 05.02.2020 - 09.00h - 16.30h
03.03.20 - 04.03.2020 - 09.00h - 16.30h
31.03.20 - 01.04.2020 - 09.00h - 16.30h

 

Ihre Investition

 2.400,00 zzgl. gesetzl. MwSt.

 

In den Kosten inbegriffen sind:

Verpflegung, Seminarunterlagen, Zugang zu ausgesuchten Inhalten der Borgstedt Online Akademie, Zertifikat und/oder Teilnahmebescheinigung.

 

Inhouse:

Selbstverständlich führen wir unsere Kurse, Trainings- und Seminare auch bei Ihnen im Haus durch. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot.

 

Förderung:

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie aus Förderprogrammen des Bundes Fördergelder zur Teilnahme an unseren Kursen und Seminaren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter Förderprogramme.

 

 

Personalmarketing 4.0

Fehlende Mitarbeiterkapazitäten werden zunehmend zum Wachstumsengpass für Unternehmen. Mancherorts müssen lukrative Aufträge bereits abgesagt oder können nur mit erheblichen Mehraufwand realisiert werden.

 

Unternehmen geraten ins Abseits, wenn Sie sich nicht mit den nötigen Personalressourcen versorgen können und Nachwuchskräfte, Leistungsträger sowie Fach- und Führungskräfte zur Mangelware werden.

 

Ein professionelles Personalmarketing schafft Abhilfe. Das Personalmarketing ist untrennbar mit dem Aufbau einer starken Arbeitgeber Marke (Employer Brand) verbunden und hat zum Ziel, die Arbeitgeber Attraktivität zu steigern und in der Wahrnehmung der gewünschten Zielgruppe zum Wunsch Arbeitgeber zu werden.

 

Jetzt Termin wählen    Für mehr Informationen anfragen

Zielgruppe:

  • Unternehmer/innen

  • Niederlassungsleiter/innen

  • Service- Manager/innen

  • Bereichs-leiter/innen

  • Betriebsleiter/innen

  • Bezirksleiter/innen

  • Objektleiter/innen

  • Mitarbeiter/innen aus der Personalverwaltung

  • Personalreferenten u. ä.

 


Das erwartet Sie bei meinem Training:

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Personalbedarfssituation analysieren und konkrete Maßnahmen für das Personalmarketing ableiten.

  • Sie erwerben das Wissen, wie Sie eine überzeugende Arbeitgeber Marke aufbauen und das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren.

  • Sie lernen, wie Sie Anforderungsprofile professionell erstellen und Ihrer Personal- Entscheidungen effektiv und effizient treffen.

  • Sie lernen, wie Sie mit attraktiven Stellenangeboten und Image Werbung potenzielle Mitarbeiter für Ihr Unternehmen begeistern.

  • Sie lernen konkrete Maßnahmen zur Optimierung von Onboarding (Übernahme von Mitarbeitern in ein Beschäftigungsverhältnis), Mitarbeiterbindung und Motivation kennen.

  • Sie erfahren, wie Sie moderne Kommunikationskanäle kostengünstig nutzen und schnell Bewerber in Ihr Unternehmen ziehen

 

Seminarziel:

Sie lernen moderne Strategien des Personalmarketings kennen und sichern Ihrem Unternehmen einen Zufluss an Bewerbern und Mitarbeitern.

 

Zertifikat:

Die Seminarteilnahme ist mit dem Erwerb des Zertifikates Experte für Personalmarketing in der Gebäudereinigung (Borgstedt Akademie) verbunden.

 

Trainer:

Michael Borgstedt B.A., Managementtrainer, Businesscoach, Speaker und Autor, Gebäudereiniger Meister, Business-Trainer BDVT, Akademie Inhaber, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) im Studiengang General Service Management.

 

Dauer:

2 Seminartage – 09.00 h – 16.30 h

 

Ihre Investition:

  • zzgl. gesetzl. MwSt.

 

In den Kosten inbegriffen sind:

Verpflegung, Seminarunterlagen, Zertifikat.

 

Inhouse:

Selbstverständlich führen wir unsere Kurse, Trainings- und Seminare auch bei Ihnen im Haus durch. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot.

 

Förderung:

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie aus Förderprogrammen des Bundes Fördergelder zur Teilnahme an unseren Kursen und Seminaren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter Förderprogramme.

 

 

Kategorie Zeitpunkt Ort  
Management Training Leadership und Service (6 Tage) · Bielefeld Dienstag, 04. Februar 2020
09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Quality Hotel Bielefeld
Alte Verler Str. 2, 33689 Bielefeld 04.-05.02. / 03.-04.03. / 31.03.-01.04.20
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Management Training Leadership und Service (6 Tage) · Bielefeld
Dienstag, 04. Februar 2020
09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Quality Hotel Bielefeld
Alte Verler Str. 2, 33689 Bielefeld 04.-05.02. / 03.-04.03. / 31.03.-01.04.20

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