Führung & Personalmanagement

Mitarbeiter führen, Kunden entwickeln, Empowerment!

Entwickeln Sie jetzt Führungsqualitäten und Persönlichkeit.

 

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Executive Leadership & Service Management

 Motivierte Mitarbeiter · Begeisterte Kunden · Dinge geregelt kriegen!

 

Nach diesem Management Training…

  • haben Sie Ihre Führungskompetenzen reflektiert und ausgebaut,
  • halten Sie den Schlüssel zur Motivation Ihrer Mitarbeiter in der Hand,
  • wissen Sie in Kunden- und Mitarbeitergesprächen zu überzeugen,
  • besitzen Sie effektive Strategien zur Stressbewältigung,
  • erreichen Sie Ihre Ziele sicher.

 

Für eine detaillierte Kursbeschreibung mit allen wichtigen Informationen klicken Sie bitte den Button „Kursbeschreibung Executive Leadership & Service Management“.

 

 

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Executive Leadership & Service Management

Im Management Training Executive Leadership & Service Management (Borgstedt Akademie) erwerben Sie umfassende und zielgerichtete Schlüsselkompetenzen zum effektiven Personal-, Kunden-, Zeit- und Selbstmanagement.

 

Multimediales und erlebnisorientiertes Lernen sowie eine hohe Interaktivität bieten einen Raum für das Festigen bestehender Kompetenzen und das Erlernen neuer Kompetenzen und Fertigkeiten und tragen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bei.

 

Nach erfolgreicher Teilnahme und Abschlusspräsentation erhalten Sie das Zertifikat Executive Leadership & Service Manager/in© (Borgstedt Akademie).

 

Die Inhalte im Überblick:

Modul 1 Mitarbeiter- und Teamführung (2 Seminartage)

  • Anforderungen und Kompetenzen von Führungskräften
  • Wirksame Führungsstile reflektieren und anwenden
  • Mitarbeitermotivation durch den Einsatz gezielter Führungsinstrumente
  • Reflexion und Ausbau persönlicher Wirkfaktoren als Führungskraft
  • Mit Menschenkenntnis effektiver führen
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
  • Hochleistungsteams formieren und führen

 

Trainingsziele:

  • Sie setzen ausgewählte Führungsstile und Instrumente situationsgerecht ein und gestalten die Organisation und Kommunikation im Team zielorientiert und effektiv.
  • Sie trainieren Führung praxisnah und gewinnen Sicherheit und Professionalität in Ihrer Rolle als Führungskraft.
  • Sie reflektieren Ihre persönlichen Wirkfaktoren in der Führungsrolle und bauen Stärken gezielt aus.
  • Sie erfahren, wie Sie die Motive und Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter schnell und zielsicher erkennen und damit den Schlüssel zur effektiven Führung von Mitarbeitern und Teams in Händen halten.
  • Das Modul Mitarbeiterführung ermöglicht Ihnen die eigene Führungsrolle zu reflektieren und wachsende Selbstsicherheit in der täglichen Führungspraxis zu erlangen.

 

Modul 2 Kommunikation und Gesprächsführung (2 Seminartage)

  • Grundlagen moderner Kommunikation in Führung und Verkauf
  • Professionelle Kommunikationstechniken für Kritik-, Konflikt-, Motivations-, Verkaufs- und Beschwerdegespräche
  • Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern
  • Kundenkontaktpunktmanagement und Kundenentwicklung

 

Trainingsziele:

  • Sie lernen psychologisches Know-how erfolgreicher Kommunikation in Führung und Verkauf kennen und erfahren, wie Sie Kunden und Mitarbeiter für neue Ideen, Projekte und Veränderungen begeistern.
  • Sie lernen, wie Sie in unterschiedlichen Teamphasen effektiv kommunizieren.
  • Sie lernen Mitarbeitergespräche konstruktiv und motivierend zu führen und erfahren, wie Sie die Zufriedenheit von Kunden steigern und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens nach vorne bringen.

 

Modul 3 Zeit- und Selbstmanagement (2 Seminartage)

  • Stressoren und Stressreaktionen identifizieren
  • Strategien zur effektiven Stressbewältigung
  • Veränderungspotenzial ermitteln
  • Motivation und Umsetzungsstärke entwickeln
  • Strategien effektiven Zeit- und Aufgabenmanagements
  • Mehr Wohlbefinden durch konstruktives Denken und positives Handeln

 

Trainingsziele:

  • In diesem Modul lernen Sie, wie ein gutes Zusammenspiel zwischen Selbstmanagement, Selbstführung und Selbstmotivation entsteht.
  • Sie lernen Stress, bei sich selbst und anderen wahrzunehmen und Bewältigungsstrategien zu entwickeln.
  • Sie stärken Ihre psychische Widerstandskraft und gewinnen mehr Zeit durch optimale Arbeitsorganisation und Prioritätenmanagement.
  • Sie lernen Strategien und Denkweisen kennen, mit denen Sie alle Ihre Ziele sicher erreichen und mehr Wohlbefinden erlangen.

 

Zielgruppe:

Unternehmer, Niederlassungsleiter, Organisationsmanager, Service- Manager, Bereichsleiter, Betriebsleiter, Hauswirtschaftsleitungen, Mitarbeiter mit Personalverantwortung

 

*Zur besseren Lesbarkeit wurde hier die männliche Form der Berufsbezeichnung gewählt. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer eingeschlossen.

 

Trainer:

Michael Borgstedt B.A., Managementtrainer, BusinessCoach, Speaker und Autor, Gebäudereiniger Meister, Staatlich geprüfter Desinfektor, Qualitäts- und Umweltmanager, Arbeitssystemgestalter in der Gebäudereinigung (REFA), Business-Trainer BDVT, Akademie Inhaber, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) im Studiengang General Service Management und weitere Trainer der Borgstedt Akademie.

 

Dauer:

3 x 2 Seminartage

 

Veranstaltungsort/e und Termin/e:

Bielefeld: 26.-27.05. / 08.-09.06. / 24.-25.06.2020

 

Seminarzeiten

09.00 Uhr - 16.30 Uhr

 

Leistungen:

Verpflegung, Seminarunterlagen, Zugang zu ausgesuchten Inhalten der Borgstedt Online Akademie, Zertifikat und/oder Teilnahmebescheinigung.

 

Investition

€ 2.400,00 zzgl. gesetzl. MwSt.

 

Inhouse:

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot.

 

Förderung:

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie aus Förderprogrammen des Bundes Fördergelder zur Teilnahme an unseren Kursen und Seminaren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter Förderprogramme.

 

 

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