Führung & Personalmanagement

Mitarbeiter führen, Kunden entwickeln, Empowerment!

Aufstiegsqualifizierung zum Executive Leadership & Service Manager/in

 

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Executive Leadership & Service Manager/in

 Motivierte Mitarbeiter · Begeisterte Kunden · Dinge geregelt kriegen!

 

Nach diesem Management Training…

  • haben Sie Ihre Führungskompetenzen reflektiert und ausgebaut,
  • halten Sie den Schlüssel zur Motivation Ihrer Mitarbeiter in der Hand,
  • wissen Sie in Kunden- und Mitarbeitergesprächen zu überzeugen,
  • besitzen Sie effektive Strategien zur Stressbewältigung,
  • erreichen Sie Ihre Ziele sicher.

 

Für eine detaillierte Kursbeschreibung mit allen wichtigen Informationen klicken Sie bitte den Button „Kursbeschreibung Executive Leadership & Service Manager/in“.

 

 

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In der Management Ausbildung Executive Leadership & Service Manager/in (Borgstedt Akademie) erwerben die Teilnehmer umfassende und zielgerichtete Schlüsselkompetenzen zum effektiven Personal-, Kunden-, Selbst- und Stress- Management.

 

Die qualitativ-hochwertige Weiterbildung ist das richtige für Personen, die ihre Führungs-, Sozial- und Selbstkompetenz ausbauen möchten und Wert auf eine praxisnahe und persönliche Ausbildung legen. Trainer Input, Gruppen- und Teamarbeit, Praxisübungen, der gemeinsame Erfahrungsaustausch, Feedback, umfangreiche Schulungs-unterlagen, kleine Seminargruppe und das ergänzende Online Coaching sichern nachhaltige Entwicklung.

 

Die Inhalte im Überblick:

Modul: Leadership - Mehr führen weniger managen (2 Seminartage)

  • Rolle, Anforderungen und Aufgaben der Führungskraft
  • Führungsmodelle und Instrumente
  • Führungskraft als Coach - Mitarbeiter stärken
  • Mit kraftvollen Fragen Spitzenleistungen erzielen
  • Persönlichkeitsmerkmale und Stärken zu Erfolgsfaktoren ausbauen
  • Führung und Motivation unterschiedlicher Persönlichkeitstypen
  • Team Building, -Führung und -Entwicklung

 

Trainingsziele:

  • Sie lernen differenzierte Führungsstile und -Werkzeuge situationsgerecht und authentisch einzusetzen.
  • Sie lernen, wie Sie Mitarbeiter stärken und zur Übernahme von Verantwortung ermutigen.
  • Sie reflektieren eigene Persönlichkeitsmerkmale und Stärken und verbessern Ihre Wahrnehmungsfähigkeit für Verhalten, Rollen und Prozesse.
  • Sie lernen, wie Sie Mitarbeiter einschätzen und damit den Schlüssel zu deren Motivation in Händen halten.
  • Sie lernen die unterschiedlichen Teamphasen kennen und führen Ihr Team zielsicher zum Erfolg.

 

Das Modul Leadership ermöglicht Ihnen die eigene Führungsrolle zu reflektieren und wachsende Selbstsicherheit in der täglichen Führungspraxis zu erlangen.

 

Modul: Kommunikation und Kundenmanagement (2 Seminartage)

  • Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung

  • Feedback geben und annehmen

  • Aktives Zuhören und Verstehen

  • Wertschätzende Kommunikation

  • Umgang mit Konfliktsituationen
  • Überzeugen im Mitarbeiter- und Kundengespräch

  • Verkaufskommunikation

  • Moderation und Präsentation

 

Trainingsziele:

  • Sie lernen psychologisches Know-how erfolgreicher Businesskommunikation kennen und erfahren, wie Sie Kunden und Mitarbeiter für Ihre Ideen, Projekte und Dienstleistungen begeistern.
  • Sie lernen Mitarbeitergespräche konstruktiv und motivierend zu führen und erfahren, wie Sie Kundenzufriedenheit und Kundenwert steigern.

 

Das Modul Businesskommunikation und Kundenmanagement ermöglicht Ihnen, Ihre Kommunikationskompetenz auf das nächste Level zu heben und Andere für Ihre Ziele, Projekte und Vorhaben zu gewinnen.

 

Modul: Selbst- und Stressmanagement (2 Seminartage)

  • Auswirkungen von Stress auf Körper und Geist
  • Persönliche Stressoren und Stressreaktionen identifizieren
  • Strategien zur Stressbewältigung
  • Methoden effektiven Zeit- und Selbstmanagement
  • Wohlbefinden durch konstruktives Denken und positives Handeln

 

Trainingsziele:

  • In diesem Modul lernen Sie, wie ein gutes Zusammenspiel zwischen Selbstmanagement, Selbstführung und Selbstmotivation entsteht.
  • Sie lernen Stress, bei sich selbst und anderen wahrzunehmen und Bewältigungsstrategien zu entwickeln.
  • Sie stärken Ihre psychische Widerstandskraft und gewinnen mehr Zeit durch optimale Arbeitsorganisation und Prioritätenmanagement.
  • Sie lernen Strategien und Denkweisen kennen, mit denen Sie alle Ihre Ziele sicher erreichen und mehr Wohlbefinden erlangen.

 

Zielgruppe:

Unternehmer, Niederlassungsleiter, Service-Manager, Betriebs-, Bereichs-, Abteilungsleiter, Hauswirtschaftsleitungen, Mitarbeiter mit Personalverantwortung, Mitarbeiter die den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen möchten.

 

*Zur besseren Lesbarkeit wurde hier die männliche Form der Berufsbezeichnung gewählt. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer eingeschlossen.

 

Methoden:

Vortrag, Dialog, Gruppen- und Teamarbeit, Praxisübungen, der gemeinsame Erfahrungsaustausch, Feedback, Multimediales Lernen sowie eine hohe Interaktivität schaffen einen Raum für die Entwicklung von Management- und Handlungskompetenz.

 

Termin/e und Seminarzeiten:

6 Kurstage: 18.-19.02. / 18.-19.03. / 22.-23.04.2021 - 09.00 Uhr - 16.30 Uhr

 

Veranstaltungsort:

Seminarhotel Haus Neuland, Senner Hellweg 493, 33689 Bielefeld

 

Leistungen:

Seminar Unterlagen, Structogram Trainingssystem 1, Zertifikat, Seminarverpflegung und Getränke.

 

Zertifikat:

Die Teilnehmer schließen das Management Training mit einer Projektarbeit ab. Nach erfolgreicher Präsentation erhalten sie das Zertifikat Executive Leadership & Service-Manager/in (Borgstedt Akademie)

 

Trainer:

Michael Borgstedt B.A., Managementtrainer, BusinessCoach, Speaker und Autor, Gebäudereiniger Meister, Staatlich geprüfter Desinfektor, Qualitäts- und Umweltmanager, Arbeitssystemgestalter in der Gebäudereinigung (REFA), Business-Trainer BDVT, Akademie Inhaber, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) im Studiengang General Service Management und weitere Trainer der Borgstedt Akademie.

 

Investition

€ 2.300,00 zzgl. gesetzl. MwSt.

 

Inhouse:

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot.

 

Förderung:

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie aus Förderprogrammen des Bundes Fördergelder zur Teilnahme an unseren Kursen und Seminaren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter Förderprogramme.

 

 

Teilnehmer Feedback

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Feedback Jessica aus Remscheid

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Feedback Björn aus Haan

Kategorie Zeitpunkt Ort  
Executive Leadership & Service Manager/in (6 Tage) · Bielefeld Donnerstag, 18. Februar 2021
09:00 Uhr
Seminarhotel Haus Neuland
Senner Hellweg 493, 33689 Bielefeld 18.-19.02. / 18.-19.03. / 22.04.-23.04.2021
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Executive Leadership & Service Manager/in (6 Tage) · Bielefeld
Donnerstag, 18. Februar 2021
09:00 Uhr


Seminarhotel Haus Neuland
Senner Hellweg 493, 33689 Bielefeld
18.-19.02. / 18.-19.03. / 22.04.-23.04.2021

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