Kommunikation & Beschwerdemanagement

Serviceorientierte Kundenkommunikation

Wie Sie Kunden emotional binden und Beschwerden erfolgreich bearbeiten.

akademie-kommunikation-kachel-michael-borgstedt

Serviceorientierte Kundenkommunikation

Insbesondere in einem wettbewerbs-intensiven Umfeld, gewinnt damit die Ausrichtung an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden zunehmen an Bedeutung. Kunden wollen begeistert werden: bei der Anfrage, im Akquise Gespräch, bei der Beschwerde, im laufenden Auftrag.

 

Jeff Bezos der Gründer der Internet Buchhandlung „Amazon“ formuliert es einmal so: „Der einzige Weg, uns zu behaupten, ist über bessere Dienstleistungen und besseren Service. Die Kunden sind Götter.

 

 

Jetzt Termin wählen    Für mehr Informationen anfragen

Zielgruppe:

  • Unternehmer/innen
  • Niederlassungsleiter/innen
  • Service- Manager/innen
  • Bereichs-leiter/innen
  • Betriebsleiter/innen
  • Bezirksleiter/innen
  • Objektleiter/innen
  • Vorarbeiter/innen

Grundlage des Lehrgangs:

Erstklassiger Kundenservice trägt in wettbewerbsintensiven Märkten dazu bei, sich entscheidend von Mitbewerbern abzuheben und die Zufriedenheit und Loyalität von Kunden zu sichern. Ob der Kundenservice als erst- oder zweitklassig wahrgenommen wird, hängt zunehmend vom Verhalten der Ansprechpartner im Kundenkontakt ab.

Erstklassiger Kundenservice erfordert, den Kunden im Fokus zu haben, zu behalten und sich konsequent an dessen bewussten und latenten Wünschen und Anforderungen auszurichten.

 

Das erwartet Sie bei meinem Training:

 

  • Sie lernen, wie Sie eine persönliche und arbeitsbezogene Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen und professionell gestalten.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden am „Touch Point“ (Kundenbindungspunkt) begeistern und emotional an Ihr Unternehmen binden.
  • Sie lernen, wie Sie klar und zielorientiert kommunizieren und Ihren Kunden verbal, als auch nonverbal, in den Mittelpunkt der gemeinsamen Interaktion stellen.
  • Sie lernen, kommunikative Hürden und Fallstricke kennen und diese zu vermeiden.
  • Sie lernen, wie Sie lösungs- und kundenorientiert mit Beschwerdeführern und Reklamationen umgehen.
  • Sie lernen strukturierte Kundengespräche zu führen und Zusatzaufträge zu realisieren

 

Seminarziel:

Über den persönlichen Kontakt mit Ihrem Kunden bauen Sie eine nachhaltige und wertvolle Kundenbeziehung auf. Sie managen Beschwerden erfolgreich und realisieren gewinnbringende Zusatzaufträge.


Zertifikat:

Die Seminarteilnahme ist mit dem Erwerb des Zertifikates Custom Relationship Manager/in der Gebäudereinigung (Borgstedt Akademie) verbunden.


Trainer:

Michael Borgstedt B.A., Managementtrainer, Businesscoach, Speaker und Autor, Gebäudereiniger Meister, Business-Trainer BDVT, Akademie Inhaber, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) im Studiengang General Service Management.


Dauer:

2 Seminartage – 09.00 h – 16.30 h

 

Ihre Investition:

  •  € zzgl. gesetzlicher MwSt.

 

Ergänzende Leistungen

Tagungs- und Seminarverpflegung, Pausengetränke, Seminarmaterial, Teilnahmebescheinigung

 

Inhouse:

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot.

 

Förderung:

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie aus Förderprogrammen des Bundes Fördergelder zur Teilnahme an unseren Kursen und Seminaren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter Förderprogramme.

 

 

Kategorie Zeitpunkt Ort  
Keine Termine vorhanden
  • Darf nicht fehlen

akademie-reinigungsmanagement-kachel-michael-borgstedt

Reinigungs- & Hygienemanagement

Erfahren Sie mehr

akademie-führung-kachel-michael-borgstedt

Führung & Personalmanagement

Erfahren Sie mehr

akademie-verkauf-kachel-michael-borgstedt

Verkauf & Kundenmanagement

Erfahren Sie mehr

akademie-start-kachel-michael-borgstedt

Persönlichkeitsentwicklung
& Erfolg

Erfahren Sie mehr
    • Kostenloses Erstgespräch
    • Rückrufservice
    • Siehe Fragen / Wünsche
    • Einen Demo Zugang zur Akademie
    • Kostenlosen Newsletter
    Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig

Borgstedt Akademie