Kommunikation & Servicemanagement

Serviceorientierte Kundenkommunikation

Wie Sie Kunden emotional binden und Beschwerden erfolgreich managen.

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Serviceorientierte Kundenkommunikation

- Auf Augenhöhe im Kundendialog -

 

Nach diesem intensiven Kommunikationstraining…

  • bauen Sie einfach und leicht persönliche Beziehungen auf,
  • stärken Sie die emotionale Kundenbindung,
  • führen Sie entspannt und strukturiert Kundengespräche,
  • managen Sie Reklamationen systematisch und lösungsorientiert,
  • besitzen Sie das Handwerkszeug um Zusatzaufträge zu generieren.

 

Für eine detaillierte Kursbeschreibung mit allen wichtigen Informationen klicken Sie bitte den Button „Kursbeschreibung Serviceorientierte Kundenkommunikation“.

 

 

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Erstklassiger Kundenservice trägt in wettbewerbsintensiven Märkten dazu bei, sich entscheidend von Mitbewerbern abzuheben und die Zufriedenheit und Loyalität von Kunden zu sichern. Ob der Kundenservice als erst- oder zweitklassig wahrgenommen wird, hängt zunehmend vom Verhalten der Mitarbeiter und Ansprechpartner im Kundenkontakt ab.

 

Erstklassiger Kundenservice erfordert, den Kunden im Fokus zu haben, zu behalten und sich konsequent an dessen bewussten und latenten Wünschen und Anforderungen auszurichten.

 

Die Inhalte im Überblick:

  • Sie lernen, wie Sie eine persönliche und arbeitsbezogene Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen und professionell gestalten.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden am „Touch Point“ (Kundenbindungspunkt) begeistern und emotional an Ihr Unternehmen binden.
  • Sie lernen, wie Sie klar und zielorientiert kommunizieren und Ihren Kunden verbal, als auch nonverbal, in den Mittelpunkt der gemeinsamen Interaktion stellen.
  • Sie lernen, kommunikative Hürden und Fallstricke kennen und diese zu vermeiden.
  • Sie lernen, wie Sie lösungs- und kundenorientiert mit Beschwerdeführern und Reklamationen umgehen.
  • Sie lernen strukturierte Kundengespräche zu führen und Zusatzaufträge zu realisieren

 

Seminarziel:

  • Über den persönlichen Kontakt mit Ihrem Kunden bauen Sie eine nachhaltige und wertvolle Kundenbeziehung auf. Sie managen Beschwerden erfolgreich und realisieren gewinnbringende Zusatzaufträge.

 

Zielgruppe: *

Unternehmer, Selbständige, Niederlassungs-, Regionalleiter, Service-Manager, Bereichs-, Betriebs- und Objektleiter, FM-Verantwortliche, Hausdamen, Service Mitarbeiter.

 

*Zur besseren Lesbarkeit wurde hier die männliche Form der Berufsbezeichnung gewählt. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer eingeschlossen.

 

Trainer:

Michael Borgstedt B.A., Managementtrainer, BusinessCoach, Speaker und Autor, Gebäudereiniger Meister, Staatlich geprüfter Desinfektor, Qualitäts- und Umweltmanager, Arbeitssystemgestalter in der Gebäudereinigung (REFA), Business-Trainer BDVT, Akademie Inhaber, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) im Studiengang General Service Management und weitere Trainer der Borgstedt Akademie.

 

Dauer:

2 Seminartage

 

Veranstaltungsort/e und Termin/e:

Bielefeld:

 

Seminarzeiten:

09.00 Uhr - 16.00 Uhr

 

Leistungen:

Seminarverpflegung und Getränke, Seminarunterlagen, Zugang zu ausgesuchten Inhalten der Borgstedt Online Akademie, Zertifikat und/oder Teilnahmebescheinigung.

 

Investition:

€ 680,00 zzgl. gesetzl. MwSt.

 

Inhouse:

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot.

 

Förderung:

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie aus Förderprogrammen des Bundes Fördergelder zur Teilnahme an unseren Kursen und Seminaren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter Förderprogramme.

 

 

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