Verkauf & Kundenmanagement

Profitable Neukunden und Aufträge gewinnen

Die Erfolgsstrategien im Verkauf des 21. Jahrhundert

Erfahren Sie, wie Sie trotz gesättigter Märkte und vergleichbarer Angebote neue Kunden und Zusatzaufträge gewinnen.

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Marketing und Verkauf für Gebäudedienstleister - Profitable Neukunden und Aufträge gewinnen

Gebäudedienstleistungen sind etwas Immaterielles. Kunden können diese vor der eigentlichen Ausführung weder sehen noch anfassen. Sie zählen zu den sogenannten Vertrauensgütern. Damit unterscheiden sich Gebäudedienstleistungen in der Vermarktung wesentlich von materiellen Gütern und Produkten.

 

Eine Dienstleistung einzukaufen, setzt beim Kunden Vertrauen in den Anbieter voraus. Ohne Vertrauen wird es keinen Geschäftsabschluss geben. Vertrauen ist die Basis erfolgreicher Geschäftsbeziehungen und macht den Unterschied zwischen den super Erfolgreichen und den weniger Erfolgreichen.

 

Vertrauen entsteht immer dann, wenn die vom Unternehmen ausgesendete Kommunikation als ehrlich, glaubwürdig und überzeugend wahrgenommen wird und alle kundenbezogenen Prozesse lückenlos in einander greifen.

 

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Zielgruppe:

  • Unternehmer/innen

  • Geschäftsführer/innen

  • Niederlassungsleiter/innen

  • Betriebsleiter/innen

  • Vertriebsmitarbeiter/innen

 

 

Das erwartet Sie im Seminar:

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Unternehmens- und Vertriebssituation analysieren und konkrete Maßnahmen für Ihre Vertriebserfolg ableiten.

  • Sie lernen, wie Sie sich von Ihren Mitbewerbern abgrenzen, Ihre Dienstleistungs- und Vertriebsqualität optimieren und in den Fokus der Kundenwahrnehmung gelangen.

  • Sie lernen, wie Sie Ihre Dienstleistungen überzeugend und verkaufsfördernd kommunizieren. Insbesondere dann, wenn mehrerer Interessengruppen am Entscheidungsprozess beteiligt sind.

  • Sie lernen die stärksten Fragen im Verkaufsgespräch kennen, steigern Ihre Beratungskompetenz, erzeugen Begehrlichkeit und lösen einen Kauf Sog aus.

  • Sie erfahren, wie Sie mit den effektivsten Verhandlungsmethoden und psychologischen Techniken aus Praxis und Forschung die besten (Preis-) Verhandlungsergebnisse erzielen.

  • Sie lernen, wie Sie Ihren Kunden einschätzen, seine Motiv- und Bedürfnisstruktur erkennen und damit den Schlüssel zu Ihrem Verkaufserfolg in Händen halten

 

Seminarsziel:

Sie lernen in diesem Seminar praxiserprobte Strategien und Techniken kennen und anwenden, die direkt Ihren Verkaufserfolg und Umsatz steigern können.


Zertifikat:

Die Seminarteilnahme ist mit dem Erwerb des Zertifikates Experte für Marketing und Verkauf in der Gebäudereinigung (Borgstedt Akademie) verbunden.


Trainer:

Michael Borgstedt B.A., Managementtrainer, Businesscoach, Speaker und Autor, Gebäudereiniger Meister, Business-Trainer BDVT, Akademie Inhaber, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) im Studiengang General Service Management.


Dauer:

2 Seminartage – 09.00 h – 16.30 h

 

Ihre Investition:

  • € 798,00 zzgl. gesetzl. MwSt.

 

Ergänzende Leistungen:

Tagungs- und Seminarverpflegung, Pausengetränke, Seminarmaterial, Teilnahmebescheinigung.

 

Kategorie Zeitpunkt Ort  
Marketing und Verkauf · Bielefeld Montag, 29. April 2019
09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Quality Hotel
Alter-Verler-Str. 2, 33689 Bielefeld 29.-30.04.2019
Auswählen
Marketing und Verkauf · Hannover Donnerstag, 07. November 2019
09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
PraxisCenter Pro Numatic International GmbH
Hagenbleckstraße 44, 30455 Hannove 07.-08.11.2019
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Marketing und Verkauf · Bielefeld
Montag, 29. April 2019
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