Referenzen

Gewinnen Sie Eindrücke zu Beratungs- und Trainingsleistungen.

blank-profile-picture

LUCIA Dienstleistungsservice GmbH

Clara Lucia

Assistentin der Geschäftsführung

Den Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement und damit folglich die Borgstedt Akademie zu wählen, war für mich und meine berufliche Entwicklung eine gute Entscheidung.

 

Besonders gut hat mir an diesem Kurs gefallen, dass er sowohl für Berufs-einsteiger, als auch für bereits erfahrene Mitarbeiter in der Reinigungsbranche zugeschnitten ist. Zudem war der Kurs fachlich klar und eindeutig strukturiert. Auch den passenden Einsatz der verschiedenen Medien fand ich sehr gut, da dadurch ein guter Lernerfolg erzielt werden konnte.

 

Für die Position als Fachdozent für Reinigungs- und Hygiene-management ist Herr Borgstedt meines Erachtens nach Bestens geeignet. Er bringt dazu sowohl die fachliche Qualifikation, als auch die nötige Berufserfahrung mit.

 

Ich kann Herrn Michael Borgstedt nur empfehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Clara Lucia
Assistentin der Geschäftsführung
LUCIA Dienstleistungsservice GmbH
Am Tschugagraben 2
03051 Cottbus

 

blank-profile-picture

Glas- & Industriereinigung Zimmermann GmbH & Co.KG

Sebastian Sibecke

Assitent der Geschäftsführung

Hallo Herr Borgstedt,

Neben meinen bisherigen akademischen Abschlüssen nun auch einen Abschluss im neuen Fachgebiet aufweisen zu können, fühlt sich schon gut an.

 

Die Dinge, die mir am meisten gefallen haben, waren:

 

• Die Vermittlung von Fachkenntnissen der Reinigung und Hygiene
• Die professionelle Atmosphäre im Kurs seitens Dozenten und Teilnehmern
• Die Art und Weise des Dozenten, sein Wissen den Teilnehmern zu vermitteln

 

Am meisten profitiere ich vom Fachwissen, das vermittelt wurde. Gerade als Quereinsteiger ist es wichtig, so viel wie möglich zu lernen. Der Grundstein bildet da die Theorie, die dann in der Praxis angewandt werden muss.

Dieses Fachwissen hat mich auch am meisten weitergebracht, da ich nun auch in der Praxis mitreden kann und die Mitarbeiter, die ich führe und später führen soll, sehen, dass ich nicht nur daherkomme und rede, sondern auch weiß, wovon ich rede.

Ich würde den Kurs natürlich nur Leuten empfehlen, die erstens in der Reinigung tätig sind und zweitens eine Position mit Führungsverantwortung übernehmen. Dafür ist der Kurs auch ausgelegt. Er bringt nicht nur die Person selbst bzw. seinen Kenntnisstand voran, sondern auch die Mitarbeiter, die der Teilnehmer führt, indem er seine Kenntnisse an sie weitergibt.

Die Art und Weise, wie Sie vortragen bzw. referieren, ist äußerst angenehm. Sie gestalten den zu vermittelnden Stoff sehr abwechslungsreich, indem Sie das theoretische Wissen mit Beispielen aus der Praxis erläutern und vielseitig vorhandene Medien und Darstellungsmittel nutzen wie z. B. PowerPoint, Flipchart, Tafel zum Pinnen, Gruppenarbeiten, Dialoge usw.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Siebecke
Master of Arts
Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement (Borgstedt Akademie)
- Assistent der Geschäftsführung -

Glas- & Industriereinigung Zimmermann GmbH & Co.KG
Calauer Chaussee 7
15926 Luckau

blank-profile-picture

Glas- & Industriereinigung Zimmermann GmbH & Co.KG
David Hiller
Teammanager Berlin

Guten Morgen Herr Borgstedt,

„Ich möchte auf diesem Weg die Borgstedt Akademie empfehlen. Ich hatte das Vergnügen meinen Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement bei Herrn Borgstedt erfolgreich absolvieren zu dürfen.

 

Die Seminare waren inhaltlich sehr lehrreich und praxisnah. Die Themen wurden intensiv und interessant behandelt, darüber hinaus verständlich vermittelt.

 

Die fachliche Kompetenz von Herrn Borgstedt überzeugte über den gesamten Zeitraum.
Das Zusammenspiel zwischen Seminarleiter und Teilnehmer empfand ich als sehr angenehm da Herr Borgstedt eine sehr ruhige und freundliche Ausstrahlung an den Tag legt, was zur Folge hatte das man sich nur wohlfühlen konnte.

Das einbinden der Teilnehmer in den Vorträgen sowie die Gruppenarbeiten, aber auch der Austausch persönlicher Erfahrungen sorgten für eine lockere Atmosphäre und animierten alle Teilnehmer zum Mitmachen.

Bereits während der einzelnen Schulungstage konnte ich Inhalte aus dem Seminar in der Praxis anwenden, dies hatte zur Folge, dass ich bei Kundengesprächen wirklich sicherer und selbstbewusster auf Gesprächsinhalte eingegangen bin.

Ich nehme aus dem Seminar jede Menge positive Energie und viel Grundwissen mit welches ich auch zukünftig, gerade bei Problemfällen oder größeren Herausforderungen sicher anwenden werde.

Die vermittelten Inhalte werden auch zukünftig bei Mitarbeiterschulungen, Angebotslegungen sowie bei Musterflächen angewandt werden.

Ich bedanke mich für die tolle Zeit und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen

Mit freundlichen Grüßen

David Hiller
Teammanager Berlin
Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement (Borgstedt Akademie)
Ausbilder nach AEVO

Glas- & Industriereinigung Zimmermann GmbH & Co.KG
Calauer Chaussee 7
15926 Lucka

 

 

Dummy-Profilbild-1

All Service Gebäudedienste GmbH

Wolfgang Hödl

Vertrieb

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen. Bedanken möchten wir uns auch noch einmal für die vielen hilfreichen Informationen und das tolle Seminar. Schon lange kein so tolles Seminar mehr gehabt.
Wir wünschen Ihnen noch eine tolle Arbeitswoche wie auch ein erholsames Wochenende.

Dummy-Profilbild-2

Arcora International

Klaus Mittermeier

Vertriebsleiter

Sehr geehrter Herr Borgstedt,

auf diesem Wege möchten wir uns herzlichst für das hoch motivierende Verkaufstraining in unserem Stammsitz in München bedanken.

Die beiden Tage waren nicht nur zielführend sondern auch abwechslungsreich und praxisorientiert.

 

Besonders hervorzuheben sind ihre umfassenden Branchenkenntnisse sowie der junge, moderne Präsentationsstiel welcher in der Gruppe ausgezeichneten Anklang fand. Wir sind davon überzeugt Ihre Verkaufsstrategien umfassend umsetzen zu können und werden dieses leben.Vielen Dank für alles und jederzeit gerne wieder.

Dummy-Profilbild-1

Keppel & Kompagnon

Michael Keppel

Geschäftsführer

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
…führten wir ein Tagestraining für die Mitarbeite r/Innen meines Verkaufs- Innendienstes durch, mit der Zielsetzung „Erfolgreiches Telefonieren“ durch.
Die positiven Eindrücke, die alle Kursteilnehmer nach Trainingsende äußerten habe ich durch Kundengespräche und entsprechende Mitteilungen unserer Außendienst-Mitarbeiter in den vergangenen Monaten voll bestätigt bekommen. Insofern ist der finanzielle Aufwand für das Training im Vergleich zum messbaren Erfolg für mein Unternehmen als gering zu bezeichnen und ich möchte Ihnen auf diesem Weg ausdrücklich danken.

Dummy-Profilbild-2

Jeikner KG

Duncan Wells

Vertriebsleiter

Sehr geehrter Herr Borgstedt!

Als Spezialist für innovative Hygiene- und Reinigungssysteme steht die Firma Jeikner KG für innovative Produkte rund um das Thema Reinigung und Pflege.

Im Zuge unserer strategischen Neuausrichtung haben wir uns Anfang 2014 für die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen entschieden.

Dabei ging es uns um die Entwicklung und Umsetzung einer wirksamen Marketingstrategie mit dem Ziel der Gewinnung von Neukunden und der Steigerung der Verkaufszahlen bei unseren Bestandskunden.

Im Rahmen der gemeinsamen Strategie Meetings haben Sie uns Wege aufgezeigt, wie der Verkauf unserer Produkte optimiert werden kann. Dabei haben wir besonders von Ihren Kenntnissen im Bereich Onlinemarketing und Social Media profitiert.

Eine weitere Herausforderung bestand darin, unser innovatives Produkt GUMBlitz im Markt zu etablieren. Mit Ihrer Hilfe wurde die Markteinführung systematisch geplant und durch neue Wege der Produkt Präsentation ergänzt, so dass wir bereits heute auf erhebliche Verkaufserfolge zurückblicken können.

In den Verkaufstrainings mit unseren Vertriebsmitarbeiter haben Sie uns psychologisch fundierte Strategien und Methoden aufgezeigt, wie wir potenzielle Kunden in der direkten Ansprache für uns gewinnen. Die von Ihnen mitgelieferten Unterlagen haben uns dabei unterstützt, die gelernten Inhalte in der Praxis erfolgreich umzusetzen.

Als besonderen Vorteil haben wir die flankierenden Online Coachings erlebt, die neben den persönlichen Meetings stattgefunden haben. Durch Ihre Flexibilität ist es uns gelungen, gezielt auf neue Situationen zu reagieren und schnell voran zu kommen. Nicht unerwähnt möchten wir Ihr Engagement in der Nachbetreuung lassen. Sie stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, wir empfehlen Sie gerne weiter.

blank-profile-picture

Hyfagro GmbH Hygienefachgroßhandel
Achim Wiehle

Geschäftsführer

Wir bedanken uns für das sehr kurzweilige und erkenntnisreiche Seminar für unsere Vertriebsmannschaft. Dass sehr positive Feedback unserer Mitarbeiter spricht für die ausgezeichneten Inhalte und einen Top Referenten. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

blank-profile-picture

H.-D. Kottmeyer Gebäudereinigung & Gebäudemanagement

GmbH & Co. KG
Jörg Kottmeyer
Geschäftsführer

“Sehr geehrter Herr Borgstedt, von dem ersten Tag an, waren wir von Ihrem überzeugendem Auftritt begeistert. Und daher war die Entscheidung schnell getroffen – mit Ihnen wollen wir zusammen arbeiten. In den letzten 12 Monaten hat unser Team unter Ihrer Anleitung, Themen wie z. B. Serviceorientierte Kundenkommunikation, … und beratenden Verkauf vermittelt bekommen. Dabei waren Sie sehr nah an der Praxis und Fragen wurden vollumfänglich beantwortet. … Wir fühlen uns in unserer Entscheidung bestätigt. Gerne empfehlen wir Sie weiter…”

blank-profile-picture

Niediek Gebäudedienste

Daniel Niediek

Geschäftsführer

Die Erich Niediek GmbH & Co. KG steht für einen schnellen, sauberen und zuverlässigen Service, rund um die Reinigung von Gebäuden und die Erbringung von infrastrukturellen Serviceleistungen. Das Unternehmen besteht seit 1936 und hat sich aus kleinsten Anfängen zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, entwickelt.

Im Zuge der gemeinsame Zusammenarbeit mit Michael Borgstedt Training & Consulting haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 und ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 im Unternehmen eingeführt und diese durch den TÜV Hessen erfolgreich zertifizieren lassen.

Darüber hinaus haben wir von seinen Kenntnissen im Bereich Marketing und Vertrieb weitreichend profitiert. Durch gezieltes Onlinemarketing ist es gelungen, die Marke Erich Niediek GmbH aufzubauen, zu positionieren, sowie das Unternehmen von seinen Wettbewerbern abzugrenzen. Abgerundet wurde diese Entwicklung durch einen beträchtlichen Zugewinn an Neukunden und einer positiven Umsatz- und Ertragsentwicklung. Herr Borgstedt hat uns zielsicher und professionell in der Optimierung unserer Prozesse und der Steigerung unsere wirtschaftlichen Ergebnisse unterstützt.

Die gemeinsame Zusammenarbeit mit Michael Borgstedt hat uns begeistert. Als Branchenexperte weiß genau wovon er spricht. Die Beratungsergebnisse haben einen echten Mehrwert für das Unternehmen gebracht. Wir können Herrn Borgstedt echt weiterempfehlen.

blank-profile-picture

Perfekta Dienstleistungen

Sebastian Kühn

Geschäftsführer

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
wir bedanken uns recht herzlich für die Seminartage mit Ihnen. Das Seminar „Die Kunst der Mitarbeiterführung und Kunden und Mitarbeiter Profiling – Erfolg mit Menschenkenntnis“ waren sehr kurzweilig und wir haben durchweg sehr positives Feedback von unseren Mitarbeitern erhalten.
Unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden. Gerne empfehlen wir Sie weiter.

Dummy-Profilbild-1

Volk & Volk

Benjamin volk

Geschäftsführer

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
gerne kommen wir Ihrer Bitte nach, eine kurze Rezension mit Bezug auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit zu verfassen.

Mit Ihrer Unterstützung haben wir ein Qualitätsmanagementsystem etabliert, welches ohne weitere, nach dem neuen Standard der DIN EN ISOP 001:2015 zertifiziert wurde.

Wir wissen heute, dass es die beste Entscheidung war, mit Ihnen als Branchenkenner zusammen zu arbeiten. Neben Ihrer sehr professionellen und strukturierten Arbeitsweise, lieferten Sie auch einen ungeahnten Mehrwert. Unsere neues Corporate Design der Claim „intelligente Gebäudedienstleistungen“ sowie die Unternehmensziele und Ausrichtung wurden „by the way“ neu definiert.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für die vergangene und laufende Zusammenarbeit und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Dummy-Profilbild-2

Universal Gebäudereinigung

Torsten Knauf

Geschäftsführer

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital, denn nur zufriedene und den Anforderungen entsprechend ausgebildete Mitarbeiter können täglich Top-Leistung erbringen.
Im Zuge eines Gemeinschaftsprojektes mit der Erich Kullik Gebäudereinigung KG, Dortmund, haben wir Sie beauftragt unsere Facharbeiter und Azubis in Sachen kundenorientiertem Auftritt und Kommunikation zu schulen.
Die Ziele der Maßnahme bestanden zum einen darin, die Teamarbeit zu stärken, Konflikten zu verringern und die Kommunikation mit unseren Kunden zu verbessern.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Ermittlung von Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung von Abläufen und der Mitarbeiterzufriedenheit.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Die mit dem Training erzielten Ergebnisse haben unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Im Detail stellen wir fest, dass unsere Mitarbeiter seit dem Training wesentlich motivierter zu „Werke“ gehen. Unsere Azubis machen seitdem einen wesentlich zugänglicheren und aufgeschlosseneren Eindruck und sind derart hilfsbereit, dass wir nicht mehr das Gefühl haben „selbige zur Arbeit tragen“ zu müssen.
Die Rückmeldung aller beteiligten Mitarbeiter, hat uns nachträglich noch einmal bestärkt, mit dem Training und Ihnen als Trainer, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Unisono äußerten sich alle Teilnehmer positiv über die Veranstaltung und hoben den besonderen Wert hervor, den der Austausch mit anderen Firmen-angehörigen für sie hatte. Gerade die Praxisteile haben dafür gesorgt, eingeschliffene Muster und Verhaltensweisen zu überprüfen und aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden bestärken uns darin, diesen Weg mit Ihnen als Trainer weiter zu beschreiten.
Nicht zuletzt die offene und wertschätzende Kommunikation im Seminar sowie Ihre Branchenkenntnisse haben es ermöglicht, wertvolle Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten, die zukünftig dazu beitragen uns als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

 

Dummy-Profilbild-1

Scholl Reinigungstechnik

Harald Scholl

Geschäftsführer

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
vielen Dank für Ihr spannendes, interessantes und motivierendes Seminar
„Mehr Erfolg mit Menschenkenntnis“
Sie haben uns durchweg begeistert und neue Wege aufgezeigt, wie wir unsere Kunden schnell und treffsicher einschätzen können und damit nachhaltig unseren Verkaufserfolg steigern.
Ganz nebenbei hat Ihr Seminar zum besseren Verständnis der eigenen Stärken und Wachstumschancen beigetragen und unterstützt den Teambildungsprozess in unserem Haus.
Sie haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt und wir empfehlen Sie gerne weiter.

Dummy-Profilbild-2

Schoenmakers Gebäudedienstleistungen

Bart Schoenmakers

Geschäftsführer

Workshop „Strategieentwicklung“ brachte uns auf Erfolgsspur.

Nach dem schnellen Wachstum der letzten Jahre und dem Zukauf der Sparte Haustechnik waren die groben Ziele zwar gedanklich vorhanden, doch keine klare Strategie.

Ein Wochenende im Niederbergischen Land sollte Klarheit schaffen. Die Geschäftsleitung der Schoenmakers Gebäudedienstleistungen GmbH – samt Führungsmannschaft – fand sich für drei Tage zusammen, um die Strategie für die nächsten Jahre fest zu zurren.

Für die Durchführung des Strategieworkshops wurde mit Michael Borgstedt ein erfahrener Veteran aus der Gebäudereinigungsbranche verpflichtet. Durch die strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise des Beraters haben wir die für uns passende Unternehmensstrategie herausgearbeitet. Dabei kamen uns die besonderen Erfahrungen und Kenntnisse von Michael Borgstedt aus mehr als 2-Jahrzenten Managementerfahrung zugute. Wertvolle Tipps, Verbesserungsvorschläge und Impulse haben wir dazu genutzt unsere Vorgehensweise zu optimieren. Die Selbst- und Fremdsicht auf unser Unternehmen brachte Stärken hervor, die heute potenziellen Kunden gegenüber erfolgreich kommuniziert werden und die Neukundengewinnung fördern.

Michael Borgstedt hat es durch seine sympathische und engagierte Art verstanden, alle Beteiligten gleichermaßen in den Prozess einzubeziehen und dadurch ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen, dass über den Workshop hinaus weiter besteht.

Motivation pur! Wir empfehlen Michael Borgstedt als Berater und Trainer gerne weiter.

Dummy-Profilbild-1

Ziegenhirt Gebäudedienste

Andrew Kaschke

Betriebsleiter

Hallo Michael,
nun habe ich endlich nach dem bestandenen Fachwirtlehrgang bei dir, Zeit um ein paar persönliche Worte zu finden.

Ich fand die Lerninhalte der Kalkulation, die Auffrischung der Grundkenntnisse in der Gebäudereinigung und die Schadensbilder persönlich sehr gut und fachlich optimal erklärt und dargestellt.

Man darf die Unterbringung, die kleinen Schnuckelein und das Essen natürlich auch nicht vergessen, denn ohne dem wäre jeder Teilnehmer wohl nicht so entspannt an den Blöcken dabei gewesen.
Rundum wieder ein perfekter Lehrgang und ich kann jedem Interessenten nur raten dich als Person und als Dozent kennen zu lernen.

Mach weiter so und bis hoffentlich nächstes Jahr!

 

Dummy-Profilbild-2

Ludwig Davidsohn Gebäudereinigung

Oliver Davidsohn

Geschäftsführer

Sehr geehrter Herr Borgstedt,

die DAV Gebäudereinigung
Ludwig Davidsohn GmbH & Co. steht für modernes, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement. Das Leistungsspektrum umfasst die Unterhaltsreinigung, die Sonderreinigung, die Parkett und Dielenbodensanierung, Brand- und Wasserschadensanierung sowie die Hausmeisterdienste.

Um den Herausforderungen der Zukunft aktiv zu begegnen und die Qualität, sowie Transparenz unserer Dienstleistungsprozesse zu steigern, haben wir uns bei der Einführung unsere Qualitätsmanagementsystems, nach DIN EN ISO 9001, für die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen entschieden.

Etablierte Abläufe zu verändern, stellt immer eine Herausforderung dar. Mein besonderer Dank gilt Ihnen dafür, dass es Ihnen gelungen ist, meine Mitarbeiter zu begeistern, zu motivieren und sie aktiv am Veränderungsprozess zu beteiligen. Mit Ihrer Unterstützung ist es gelungen, Veränderungen herbeizuführen, die zum einen unser wirtschaftliches Ergebnis, als auch die Zufriedenheit unsere Kunden positiv beeinflussen.

Ein besonderer Mehrwert in der gemeinsamen Zusammenarbeit bestand für uns darin, dass Sie Ihre Erfahrungen als Unternehmer und Branchenkenner einfließen lassen und unser Projekt schnell und effizient durchgeführt haben.

Wir danken Ihnen für die erfolgreiche Zusammenarbeit und empfehlen Sie gerne weiter.

Dummy-Profilbild-1

Jolmes GmbH

Anna Wellmann

Bezirksleitung

Sehr geehrter Herr Borgstedt,

Die Seminare zum „Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement“ entsprachen voll und ganz meinen Erwartungen als Teilnehmerin.

Die von Ihnen und Ihren Kollegen ausgegebenen Module dienten nicht nur mir, sondern auch vielen meiner Kollegen und Auszubildenden als hilfreiches Nachschlagewerk.

Nicht nur die lebhafte Vortragsweisen, sondern vor allem die verständliche Übermittlung der Materie, hat mich begeistert.

Die Schulungsinhalte wurden praxisorientiert vorgetragen und mit Beispielen belegt.

Die vielen, neu erlernten Sachen kann ich in meiner Position als Bezirksleiterin in der Gebäudereinigung sehr gut umzusetzen.

Sehr positiv bewerte ich Ihre Bereitschaft, auch nach dem Seminar, noch Auskunft zu Fragen zu geben!

Fazit: Gerne wieder. Danke!

 

Dummy-Profilbild-2

Niediek Gebäudedienste

Stefan Braun

Abteilungsleitung Glas-, Fassadenreinigung

Hallo Herr Borgstedt,

ich möchte gerne ein kurzes Feedback zum Seminar dalassen. Ich bin der Meinung, dass die gewählten Inhalte des Fachwirt Seminars, weder für Branchenneulinge zu schwer sind, noch entsteht für bereits Fachkundige der Eindruck längst alle Inhalte gekannt zu haben.
Es herrschte zu jederzeit eine angenehme Atmosphäre!
Der gegenseitige Austausch von Erfahrungswerten, während der Vorträge und innerhalb der Gruppe, machte das ganze noch lebendiger und interessanter.
Auch außerhalb der Themen wurde auf viele Fragen o.ä. eingegangen. Das ganze natürlich gepaart mit einer Priese Lockerheit und Humor rundete das ganze ab.
Ich würde diesen Lehrgang, das Team der Borgstedt Akademie und vor allem Sie als Branchenkenner, jederzeit weiterempfehlen. Ich freue mich auf weitere interessante Seminare mit Ihnen.

 

Dummy-Profilbild-1

EGG GmbH

Claudia Rosenecker

Vertrieb

Hallo Herr Borgstedt, ich freue mich auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich hatte gestern das erste Erfolgserlebnis mit der Neuen erlernten Anwendungstechnik. Ein Bestandskunde der alle 14 Monate ca. 600 Euro Umsatz macht. Durch Zuhören, aktives Nachfragen und eine effiziente Beratung habe ich den doppelten Umsatz erbracht. Habe dann der Reinigungskraft 2 Muster da gelassen zum probieren und habe heute eine zusätzliche Bestellung dieser beiden Artikel erhalten! Vielen herzlichen Dank für Ihre Schulung und Ihr praxisnahes Konzept. Danke dafür.
Ich wünsche Ihnen einen sonnigen und erfolgreichen Tag.

Dummy-Profilbild-2

Das fleißige Lieschen

Daniela Schwenke

Geschäfsleitung

Eine durchweg empfehlenswerte Fortbildung vom ersten Tag bis zur Prüfung!

Der freundliche und besonders wertschätzende Umgang mit den Teilnehmern sorgte für eine angenehme

"Arbeitsatmosphäre" in der es Spaß machte und leicht gefallen ist, die Lerninhalte der einzelnen Themenblöcke zu bearbeiten.

Ich freue mich darauf, meine erworbene Fachkompetenz in der Praxis anzuwenden!

 

Dummy-Profilbild-1

hyPool handelsgruppe GmbH & Co. KG

Christoph  Hruschka

Geschäftsführer

M. Borgstedt: Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
C. Hruschka: Die lockere und trotzdem packende Atmosphäre, welche während des Seminars stattgefunden hat, fand ich besonders gut
M. Borgstedt: Welche Inhalte waren für Sie besonders interessant und wichtig?
C. Hruschka: Alles was sich um die Psyche des Menschen dreht finde ich besonders interessant.
M. Borgstedt: Wie schätzen Sie den Praxisnutzen der Inhalte ein?
C. Hruschka: Ich denke, dass die Teilnehmer und ich ebenfalls, wesentlich sicherer in Neugespräche einsteigen, als vor dem Seminar
M. Borgstedt: Würden Sie das Seminar weiterempfehlen?
C. Hruschka: Ja.

Das Interview führte Michael Borgstedt – Managementtrainer mit
Herrn
Christoph Hruschka

Dummy-Profilbild-2

Heinzelmännchen Gebäudereinigungs- GmbH

Michael Bolte

Vertriebsleitung

Hallo Michael,

wir möchten uns nochmals ausdrücklich für die tolle Fortbildungsmaßnahme zum Fachwirt/ in für Reinigungs- & Hygiene- Management ( Borgstedt Akademie) bedanken. Sowohl die fachlichen Informationen als auch die vertriebsstärkenden Module sind eine echte Bereicherung für unser Unternehmen.

Insbesondere die Art und Weise wie wir mit der Borgstedt Akademie und Michael Borgstedt als unserem Coach die Ziele des Lehrgangs erreichen konnten war außergewöhnlich.

Lebendige Vorträge und extrem gut vorbereitete Präsentationen verbunden mit einer Prüfungsvorbereitung die ihres Gleichen sucht machten den Lehrgang auch für Branchenfremde Teilnehmer aus unserem Hause zu einem echten WOW Erlebnis.

So sind wir unserem Motto Heinzelmännchen Gebäudeservices Schnell. Qualifiziert. abermals gefolgt und können unsere Kunden nun noch optimaler zu allen Themen des Gebäudeservice beraten.

Vielen Dank sagen die 17 neuen Fachwirte der Heinzelmännchen Gebäudereinigungs GmbH. 

blank-profile-picture

AWF Gebäudereinigung GmbH

Frank Schwake

Geschäftsführung

Sehr geehrter Herr Borgstedt,

Die Firma AWF Gebäudereinigung GmbH gehört zu einem regionalen Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein Westfalen. Kundenorientierung, die Ausführung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen sowie Diskretion sind für uns selbstverständlich. Mit mehr als engagierten Mitarbeitern und modernster Technik sorgen wir für Sauberkeit und Hygiene in den Liegenschaften unserer Kunden.

Um das Unternehmen zukunftsorientiert zu positionieren und unseren Kunden noch mehr Sicherheit und Transparenz zu bieten, hat sich die Geschäftsleitung im Mai 2015 zur Einführung eines Qualitäts- und Umwelt- Managementsystems auf der Basis der DIN Normen 9001 und 14001 und einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit Ihnen entschieden.

Heute blicken wir auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, in der Sie uns mit Rat und Tat sowie Ihren Fach- und Branchenkenntnissen zur Seite gestanden haben. Dank Ihrer Unterstützung, war es möglich unser Qualitäts- und Umwelt- Managementsystem innerhalb kurzer Zeit aufzubauen, zu implementieren und durch den TÜV-Hessen zertifizieren zu lassen.

Unser besonderer Dank gilt Ihnen, dass Sie es verstanden haben alle am Projekt beteiligten Mitarbeiter zu motivieren und die Ängste und Sorgen zu nehmen, die oft mit großen Projekten verbunden sind. Darüber hinaus haben Sie dazu beigetragen, Veränderungen im Unternehmen zu etablieren, die einen positiven Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kunden und unser wirtschaftliches Ergebnis nehmen.

Wir danken Ihnen für die erfolgreiche Zusammenarbeit und empfehlen Sie gerne weiter.

blank-profile-picture

Ludwig Davidsohn Gebäudereinigung
Oliver Davidsohn

Geschäftsführer 

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Das von Michael Borgstedt durchgeführte Impulsseminar „serviceorientierte Kundenkommunikation in der Objektleitung“ hat meine MitarbeiterInnen durchweg begeistert. Besonders wertvoll waren die kleinen Übungssequenzen, die dazu dienten das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Gebäudereinigungsbranche, weiß Michael Borgstedt welche Anforderungen an die Mitarbeiter im Kundenservice gestellt werden. Bessere Voraussetzungen für ein Training kann es gar nicht geben.

Wem die Zufriedenheit seiner Kunden wichtig ist, der ist bei Borgstedt bestens aufgehoben.

Borgstedt Akademie