Objektleiter/Innen Intensiv-Training

Motivierte Mitarbeitende - Zufriedene Kunden

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Objektleiter/Innen - Intensiv-Training

Motivierte Mitarbeitende - Zufriedene Kunden

Was Ihnen das Intensiv-Training bringt:
  • Sie reflektieren und optimieren Ihre Führungsrolle.
  • Sie gewinnen Flexibilität in Ihrem Führungsverhalten.
  • Sie lernen wichtige Führungswerkzeuge situationsbezogen einzusetzen.
  • Sie führen Beschwerdegespräche souverän und lösungsorientiert.
  • Sie gewinnen wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung.

 

Für eine detaillierte Kursbeschreibung mit allen wichtigen Informationen klicken Sie bitte den Button „Kursbeschreibung Objektleiter/innen Intensiv-Training“.

 

 

 

- Motivierte Mitarbeitende- Zufriedene Kunden -

 Objektleiter/Innen tragen die Verantwortung für eine einwandfreie Ausführung der Serviceleistungen. Dabei sind täglich eine Fülle von Herausforderungen zu bewältigen. Kurzfristiger Mitarbeiterausfall, Organisation von Neu- und Sonderaufträgen sowie der Umgang mit Konflikten und Beschwerden erfordern eine ziel- und mitarbeiterorientierte Führung und Kundenbetreuung.

 

Das Intensiv-Training vermittelt Methoden, Konzepte und Kommunikationstechniken zur ziel- und mitarbeiterorientierten Führung, Motivation sowie Bindung von Mitarbeitenden und Kunden.

 

Die Inhalte im Überblick

Führung

  • Was macht gute Führung aus? - Führungskräfte Leitbild.
  • Wann, welcher Führungsstil? - Autoritär, kooperativ, laissez-fair oder doch situativ?
  • Empowerment für Führungskräfte - Das Mindset macht den Unterschied.
  • Empowerment für Mitarbeitende - Mitarbeitermotivation und Eigenverantwortlichkeit stärken.

 

Kommunikation

  • Kommunizieren - aber richtig! - Grundlagen und Modelle.
  • Konstruktive Kritik üben - Wachstum des Mitarbeitenden fördern.
  • Wertschätzende Kommunikation - Lob vs. Wertschätzung.
  • Praktische Gesprächsstrategien für den Führungsalltag.
  • Analyse von Mitarbeitergesprächen mit Trainer-Feedback.
  • Dirigieren, trainieren, sekundieren und delegieren.
  • Beschwerden lösungsorientiert managen.

 

Praxisfälle der Teilnehmenden

  • Antworten auf persönliche Führungsfragen.
  • Beratung und Unterstützung bei schwierigen Fällen.
  • Erarbeitung individueller Lösungsansätze.

 

Was Ihnen das Intensiv Training bringt:

  • Sie reflektieren und optimieren Ihre Führungsrolle auf der Basis bisheriger Erfahrungen,
  • Sie gewinnen mehr Flexibilität in Ihrem Führungsverhalten und lernen dieses situativ anzupassen,
  • Sie lernen die wichtigsten Führungsinstrumente kennen und situations-bezogen einzusetzen,
  • Sie erweitern Ihre kommunikativen Kompetenzen,
  • Sie lernen mit schwierigen Führungssituation und Persönlichkeiten umzugehen,
  • Sie motivieren Ihre Mitarbeiter auf der Basis individueller Motive und Bedürfnisse,
  • Sie führen Beschwerdegespräche souverän und lösungsorientiert,
  • Sie gewinnen neue Sichtweisen und Handlungsoptionen anhand von Praxisbeispielen.

 

Lehrmethoden:

Ausgewogenen Mischung zwischen Trainer-Input, Gruppenarbeit und praktischen Übungen. Das Training lebt von der Experimentierfreude der Teilnehmer und ihrer Bereitschaft Fallstudien, Rollenspiele und praktische Übungen durchzuführen. Dabei profitieren die Teilnehmer von gegenseitigem Feedback und der direkten Umsetzung des Gelernten.

 

Zielgruppe:

Objektleiter/innen, Bereichs- und Betriebsleiter/innen, Vorarbeiter/innen, Kundenbetreuer/innen, Service-Manager/innen u.a.


Trainer:

Michael Borgstedt B.A., Unternehmercoach, Managementtrainer, Speaker und Autor, Gebäudereiniger Meister, Staatlich geprüfter Desinfektor, Qualitäts- und Umweltmanager, Arbeitssystemgestalter in der Gebäudereinigung (REFA), Business-Trainer BDVT, Unternehmens- & Team Entwickler, Change Manager, Akademie Inhaber.

 

Dauer und Zeit:

2 Seminartage
09:00 Uhr - 16:30 Uhr inkl. Pause

 

Leistungen:

Unterlagen, Zertifikat, Seminarverpflegung

 

Investition:

€ 690,- zzgl. gesetzl. MwSt.

 

Inhouse:

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot.

 

Förderung:

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie aus Förderprogrammen des Bundes Fördergelder zur Teilnahme an unseren Kursen und Seminaren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter Förderprogramme.

 

 

 

 

 

Kategorien Zeitpunkt Weitere Informationen  
Objektleiter/innen Intensiv-Training Live-Präsenz 11-2023 Montag, 20. November 2023
09:00 Uhr
Johann A. Meyer GmbH
Albertusstraße 3 15745 Wildau 20.11.-21.11.2023
Auswählen
Objektleiter/innen Intensiv-Training Live-Präsenz 11-2023
Montag, 20. November 2023
09:00 Uhr


Johann A. Meyer GmbH
Albertusstraße 3, 15745 Wildau
20.11.-21.11.2023

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